Schulung VDI 6023

Das Thema Trinkwasserhygiene rückt immer weiter in den öffentlichen Blickpunkt. Es werden immer mehr Fälle von Legionellenverseuchung bekannt, ganze Wohnblocks bekommen Duschverbot.

Vor diesem Hintergrund wurden die Vorschriften der Trinkwasserverordnung deutlich verschärft. Die Pflichten von Nutzern, Betreibern und Planern wurden genau definiert, für eine Nicht-Beachtung wurden teilweise hohe Strafen festgelegt.

Um spätere Probleme, Duschverbote oder gar Krankheitsfälle zu vermeiden, ist sowohl bei Neubauten, als auch bei Umbauten eine genaue Planung zusammen mit dem späteren Betreiber einer Trinkwasseranlage notwendig.

Hierzu ist vor allem eine genaue Kenntnis der gültigen Regeln entscheidend. Eine ständige Fortbildung auf diesem sehr wichtigen Gebiet ist für mich selbstverständlich.

Scan0002

 

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.